Beauty und Fashion für jeden Tag

Auf dieser Seite könnt ihr euch über die aktuellen Schminktipps und über die neueste Fashion austauschen. Ihr habt gerade neue Schminke käuflich erworben? Dann teilt es uns mit und schaut wie die anderen Leser darauf reagieren und was es noch so zu entdecken gibt. Ihr könnt Fragen stellen, andere Beiträge kommentieren und mit diskutieren, wenn euch ein Thema besonders interessiert. Hier könnt ihr euch weltweit ganz unverbindlich austauschen und euch auch Ratschläge geben, wie ihr eure Schminke am besten einsetzen könnt und auch welche Kleidung zu der Schminke passt, damit alles gut zur Geltung kommt. Reinschauen lohnt sich immer, denn es gibt vieles zu entdecken und die Leser freuen sich auf neue Tipps und Tricks.

Hochzeitsdirndl mit Spitzenschürze als Brautkleidalternative

Schönheit und Mode Blog

Steht eine Hochzeit an, so stellt sich auch immer die Frage nach dem passenden Brautkleid für diesen einmaligen Moment. Die Auswahl in der Hinsicht ist riesig und so fällt es vielen Bräuten schwer, sich für ein Modell zu entscheiden. Da locken Spitze, Tüll und Satin in allen möglichen Varianten. Es gibt Kleider, die eng geschnitten sind und solche, die dem Kleid einer Prinzessin aus einem Märchen gleichen und dann gibt es da noch Hochzeitsdirndl mit Spitzenschürze und Glitzerdetails.

Die Hochzeitsdirndl mit Spitzenschürze sind vor allem für die Bräute interessant, denen entweder klassische Brautkleider nicht gefallen oder die prinzipiell schon vor hatten, im Dirndl zu heiraten. Wobei die Tatsache noch längst nicht dazu führt, dass die Auswahl an Kleidern gering wäre. Auch bei Hochzeitsdirndln gibt es eine Vielzahl an Modellen und Formen. So können kurze oder lange Hochzeitsdirndl ebenso erworben werden, wie Dirndl in ganz unterschiedlichen Farben und mit völlig verschiedenen Hochzeitsdetails.

Wer sich dazu entschließt, ein Hochzeitsdirndl mit Spitzenschürze für die eigene Hochzeit zu nutzen, der stellt sich natürlich die Frage, auf was bei der Wahl des Hochzeitskleides geachtet werden sollte. Es fängt dabei an, dass die Farbe zum jeweiligen Typ passen muss. Es gibt natürlich weiße Hochzeitsdirndl, aber es können ebenso Dirndl in anderen Farben an diesem Tag getragen werden. Es bieten sich hier vor allem die Dirndl in Pastellfarben an. Werden diese mit einer Spitzenschürze kombiniert, so wirken sie wundervoll feierlich und werden zum Hingucker der Feierlichkeit.

Ein weiterer Punkt auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsdirndl mit Spitzenschürze, bspw. von Neuböck KG, ist die Qualität des Dirndls. Ein Hochzeitsdirndl sollte auf jeden Fall hochwertig in der Verarbeitung sein. Das bedeutet, die Nähte sind akkurat gemacht, Stoff und Spitze sind hochwertig gewählt und die Farben strahlen. Ist das der Fall, so muss das Hochzeitsdirndl nur noch sehr gut passen. Ja, auch die Passform des Dirndls hängt enorm von der Qualität ab und ist letztendlich entscheidend dafür, wie die Braut wirkt und ob sie sich wohl fühlt.

Für all jene, die zu einer Hochzeit im Dirndl eingeladen sind, ist das weiße Dirndl tabu und auch auf Spitzenschürzen sollte verzichtet werden. Ist bekannt, dass die Braut eine andere Farbe an Dirndl trägt, so ist diese Farbe ebenfso ausgeschlossen. Ansonsten sind Trachtenhochzeiten eine super Variante, um außerhalb des Oktoberfestes Dirndl tragen zu können.

Passende Schuhe, Taschen und andere Accessoires finden sich sowohl für Braut und Bräutigam als auch für die geladenen Gäste in Trachtengeschäften vor Ort oder online. Die Auswahl ist hier groß und so lässt sich mit ein bisschen Fantasie ein traumhaftes Hochzeitsoutfit kreieren.

Teilen  

6 November 2020